„Alle sagten, das geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste - und hat es einfach gemacht"

 


GemPro-plus, für innovative, praktische und schlanke Lösungen
VerwaltungenAmtsstellenIngenieurfirmenIndustriebetriebe

Josef Amsler

Damit Sie erhalten, was Sie brauchen

 

Was mich im Leben immer schon interessiert hat, sind neue Aufgabenstellungen, engagierte Menschen und die Begeisterung in motivierten Projektteams. In den Teams verstehe ich mich als Puzzleteil, welcher situativ und gezielt unterstützt.

 

Erfordern neue Aufgaben und Ziele auch neue Lösungen und Wege, orientiere ich mich am Zitat von Francois Truffaut „Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“.


 

In der Koordination der baulichen Massnahmen bei den Infrastrukturen (Strassen, Wasserversorgung etc.) besteht bei den Kosten sehr viel Synergiepotenzial. Dafür habe ich in den vergangenen Jahren in verschiedenen Gemeinden die „Jahressitzung“ im Frühjahr eingeführt und diese fix im Jahreskalender platziert. An dieser Sitzung nehmen alle internen und externen Fachpersonen teil, koordinieren die an der Wintergmeind bewilligten Projekte, erstellen die Terminpläne, definieren die Zuständigkeiten und bezeichnen die Aufgaben für das Folgejahr.
Diese Jahressitzungen bereite ich vor, moderiere diese und bin als «Bauherrenvertreter» für die vereinbarte Umsetzung zuständig. Bis Ende Juni liegen dann jeweils auch die Kredit- und Budget-Zahlen für das Folgejahre vor.

Gemeinde-Projekte  •  Josef Amsler  •  079 285 50 11  •  info@gempro-plus.ch  •  www.gempro-plus.ch